RaBe Club Tour 2011

Nachdem sich alle vom Morgenfest am ersten Weekend erholt haben (siehe die Rubrick "10 Jahre der Morgen" , geht es nicht minder gut weiter mit der RaBe Club Tour. Die nächste Station heisst Rössli und dort werden Slam & Howie and the reserve men für einen heissen Bastard-Speed-Country Abend sorgen. Im Vorprogramm ein lustiger, lauter Mann aus Frankreich: Seb Radix verspricht eine tolle Bühnenshow und viel Spass!

Eine Woche später freuen wir uns, dass die legendäre „Human Jukebox Night“ in die nächste Runde geht. Einmal mehr können die Gäste dem ehrenwerten Lt. Slam Songvorschläge auf die Bühne schreien, die er dann mit seiner Gitarre zum Besten gibt. Wer beim letzten Mal dabei war weiss, das wird ein toller Abend!

Da das RaBe Team danach sehrwahrscheinlich kollektiv einen Aufenthalt in einer Reha-Klinik brauchen wird, geht die Tour erst zwei Wochen später weiter. Dafür richtig! Am ersten Dezember gibt als erst einmal ein exklusives Konzert der Band Miserable Rich aus England gemütlicher Atmosphäre hier im RaBe Studio. Die Sendung Amplifier, lädt zur Studiosession mit Bar und Konzert. Nach dem tollen Konzert, gibt es den brandneuen Film über Radio RaBe von Perla Ciommi und Jazmin Vasquez zu sehen. 

Am Samstag darauf werden in der Lorraine Brass Aziz eines ihrer legendären Konzerte spielen. Die Band wurde von der RaBe CH-Musikspezialistin Cheyenne jüngst als wohl beste Schweizer Rockband bezeichnet. Und für RaBe Fest Besucher keineswegs Unbekannte, sind MyWolf. Sie werden den Rockabend in der Brass mir ihrem Konzert eröffnen. 

Zum Abschluss gibt es dann für einmal noch ruhigere Töne mit Widowspeak aus Brooklin. Eine wunderbare Mischung aus Dreampop und Folk mit starkem Retro-Touch. Erinnert stark an Gruppen wie Cowboy Junkies oder ähnlichen, in Tarantino Filmen vorkommenden Bands.

Wir hoffen auch dich an der Club Tour zu sehen!