Amplifier
Über die Sendung

Amplifier – Musik gegen den Alltag! Aber Amplifier will mehr sein als nur Musik, Amplifier will die vielseitigen Aspekte in der Musiklandschaft aufzeigen und den Horizont erweitern. Amplifier geht den Fragen nach, woher die Musik kommt, wohin sie geht, wer mit wem und wo und überhaupt: Hauptsache interessant und etwas abseits des üblichen Mainstreams. Amplifier heisst gute Musik, die nicht als Hintergrundbeschallung oder Berieselung dient, sondern im Vordergrund stehen will.

Die musikalischen Schwerpunkte des Amplifier sind vielfältig: Sie liegen im Spannungsfeld des Indie-Rock, des Indie-Pop aber auch des Punkrock. Sie decken Americana und New Folk ab, bringen Hartes und Metal näher. Aber auch Elektronisches und ausgewählter Hip-Hop wird vorgestellt, Alternative, Grunge und Industrial kommen nicht zu kurz.

Links
Sendungsmachende
Nächste Sendungen
  • Do, 28.6., 22:00 - 23:00
  • Do, 5.7., 22:00 - 23:00
  • Do, 12.7., 22:00 - 23:00
  • Do, 19.7., 22:00 - 23:00
  • Do, 26.7., 22:00 - 23:00
  • Do, 2.8., 22:00 - 23:00
  • Do, 9.8., 22:00 - 23:00
  • Do, 16.8., 22:00 - 23:00
  • Do, 23.8., 22:00 - 23:00
  • Do, 30.8., 22:00 - 23:00
Sendungsportrait

Musik zur Arbeit

Im Amplifier diesen Donnerstag hat Steven drei selbständigerwerbende Gäste. Wir hören Musik, die wir bei der Arbeit hören und/oder gehört haben. Eine kleine Diskussion über Musik zur Arbeit. Wer bis spät schuftet, kann die Sendung direkt bei der Arbeit hören. Gell, Pjotr…

Hier noch ein paar Videos zu einigen der Songs aus der Sendung:

Bostich von Yello


In Dulci Jubilo von Mike Oldfield


Arbeit von Sido feat. Helge Schneider


Porque Te Vas von Jeanette


Loose von The Stooges


Europa (Earth’s Cry Heaven’s Smile) von Santana


I Follow Rivers von Triggerfinger


Slow This Bird Down von Boards Of Canada

Amplifier: Rap with a Message

Ich weiss, wir haben bei RaBe unsere HipHop Experten, zu denen ich gewiss nicht gehöre. Im Gegenteil. Aber ich höre trotzdem gerne Rap und ich habe gerne ... >