Über die Sendung

Seit es das RaBe gibt, wird bei uns in verschiedenen Sprachen gesendet. Diese Vielsprachigkeit präsentierte sich lange fast ausschliesslich in einem Nebeneinander von Sendungen für einzelne Sprachgruppen. Mit InterRadional haben wir dieses Nebeneinander durchbrochen und eine interkulturelle Redaktion mit einem mehrsprachigen Sendegefäss aufgebaut. Wir möchten damit den Austausch untereinander fördern, einerseits innerhalb des Radios, andererseits auch gegen aussen, indem alle Beteiligten ihre unterschiedlichen Sichtweisen auf das aktuelle Geschehen in einer Sendung zum Ausdruck bringen können. Zudem spiegelt das Verwenden von verschiedenen Sprachen unsere vielsprachige Gesellschaft wider.

Links
Sendungsmachende
Andrea Da Rocha Christen
Jazmin Vazquez
Julia Monte
Lamya Hennache
Magdalena Nadolska
Perla Ciommi
Sendungsportrait

InterRadional

Pendel,  Via vai, Non-Lieu, Hin und Her,  Vai e Vem In unserem globalen Dorf ist Mobilität ganz selbstverständlich. Doch das ist nichts Neues: Die Menschen waren schon immer in einer ständigen Bewegung. Sie folgten dem Feuer, der Wärme, dem Wasser. Heute ziehen sie weiter, um ein anderes, ... >