Die Radio RaBe Clubtour

Radio RaBe beweist seit langem, dass Radio mehr sein kann als moderierte Liftmusik. Auch wenn der Sender alles andere als „durchhörbar“ ist und es vielleicht da und dort mal stockt, sind sich immer mehr Bernerinnen und Berner einig: Musikalisch ist RaBe unschlagbar!

Und so bringt RaBe in diesem Herbst eine Auswahl des gelobten Musikprogramms auf die Berner Bühnen im Rahmen der 2ten Radio RaBe Clubtour.

 

Im ganzen November gibt es die heissesten Live Acts, die frischesten Beats und viel Gutes und Neues zu entdecken. Es sind zehn Events auf zehn Bühnen angesagt. Nebst vielen lokalen Helden wie Lt. Slam, Trummer, Urban Jr. oder Müslüm werden auch einige internationale Acts wie Princess Superstar (USA), The Picturebooks (D), Hunter Valentine (Can) in Bern halt machen.

 

4. November Club Bonsoir

Der RaBe Falggenevent mit Verlosung einer Vespa 125 mit Vorzeigemigrant Müslüm, einem Showcase von Trummer und danach King Pepe`s Single Release Party mit einem „Shortcase“ vom King, sowie einem Gastauftritt von Copy & Paste und frischen Beats bis spät von Dj DVW

Nur Abendkasse

 

5. November Sous Soul

Hier kommen die Freunde der elektronischen Klänge auf ihre Kosten. Mit Dj Pipo von Cool Monday in Zürich und den beiden Supernova Buben Luca d`Alessandro und Daniel Imhof

Nur Abendkasse

 

11. November Rössli Reitschule

Direkt aus der Elektrobastelstube kommt Buvette aus dem nahen Welschland ins Rössli der Reitschule und macht so den Support Act für den ebenfalls experimentierfreudigen Joe Galen aus England. Seine Sounds sind etwas wärmer und eine gelungen Mischung aus akustischem Folk und elektronischer Musik.

Nur Abendkasse

 

13. November Frauenraum Reitschule / am Reitschulfest

Wir freuen uns, nach dem letzten RaBe Fest nun auch im Rahmen der Clubtour im Frauenraum halt zu machen. Die Besucher erwartet ein Energiegeladener Indie-Rock-Abend mit Hunter Valentine aus Canada. Unterstütz werden sie von My Baby the Bomb und für nicht weniger Power sorgt die gute alte Djane Olive Oyl.

Hier gibt`s Tickets für`s Reitschulfest

 

18. November Cafe Kairo

Der deutsche Singer/Songwriter Nils Koppruch, auch bekannt als Frontmann von Fink, die sich 2006 auflösten. Mit seinem Soloalbum „den Teufel tun“ macht er nun auch bei uns halt. Im Vorprogramm spielt Das trojanische Pferd welches musikalisch auf der gleichen Schiene liegt. 

Vorverkauf im Cafe Kairo an der Bar

 

19. November Wohnzimmer Les Amis

Ein ganz spezieller Abend wartet hier auf seine Gäste: Lt. Slam, der Sänger und Frontmann von Slam & Howie and the Reserve Men spielt „Human Jukebox“. Will heissen, dass die Besucher Liedertitel von bekannten Hits (zB von Abba, AC/DC u.a.) auf die Bühne schreien und der Lieutenant diese dann in einer Countryversion spielt. Unterstützung bekommt er vom DJ Sir Hamesly. Verspricht ein lustiger Abend zu werden!

Nur Abendkasse

 

20. November Wasserwerk

Bern erhält königlichen Besuch! Princess Superstar aus New York macht halt im Wasi. Eine der wenigen weissen Raperinnen die es gibt und eine der einzigen in Amerika, die ihre Songs selber schreibt. Das Rahmenprogramm bestreiten DJ DVW und Kid Silly. Party garantiert!

Tickets für den Abend gibt`s hier

 

 

25. November ISC Club

Dass ein Mann allein soviel Krach machen kann, hielt man lang für unmöglich. Dann kam Urban Jr.! Nicht weniger Lärm macht Das Pferd, Elektrotrash made in Switzerland

Für Tickets geht`s hier entlang

 

27. November Brasserie Lorraine

Sie werden derzeit in den höchsten Tönen gelobt und teils schon als „The Next Big German Thing“ gehandelt. The Picturbooks spielten beispielsweise beim 20. Jubiläum vom Rockmagazin „Visions“ neben Bands wie den Donots, The Hives, Biffy Clyro usw, was bereits einiges über ihr Können vermuten lässt. Unterstützt werden sie von den Localheroes Hot Running Blood

Nur Abendkasse / Kollekte

 

2. Dezember Ono Bühne / Galerie / Bar

Electorpop vom feinsten erwartet uns von den Trashy Lullabies aus Bern und den Longjhons aus Interlaken.

Nur Abendkasse