Strandgut – das Hörspiel

Der Herbst ist auch in Ligurien angekommen. Auf einer Hotelterrasse direkt am Meer sitzen die letzten Gäste. Flo und ihr Freund Beat sind mit Abstand die Jüngsten dieser Festgesellschaft. Flos Onkel Lukas und seine Freunde feiern gemeinsam ihren sechzigsten Geburtstag. Beat versucht, sich alle Namen zu merken. Lukas und seine Frau Eva kannte er schon. Auch den smarten Eugen und seine elegante Frau Magdalena hat er schon einmal getroffen. Wer sind die anderen? HC, der Alt-Hippie mit dem Wollpullover, und seine viel zu junge Freundin Sofia, Fredi, der Gourmet, und der schräge Vogel Serge. Wer fehlt? Ach ja: Alma, Flos Tante, auch sie ein Original. Aber wer zum Teufel ist Brigitte?

Mit Strandgut läuft nach langem wieder eine Hörspiel-Eigenproduktion auf Radio RaBe. Ein junges, urbanes Paar trifft eine Schar Alt-68er. Zwei Generationen – ein Krimi.

Strandgut – das Hörspiel, Mittwoch 10. November, 16:00-17:00 Uhr (WH 21. November, 12:00-13:00 Uhr)

Mitwirkende:

Flo, junge Bernerin mit Tessiner Wurzeln: Cheyenne Mackay
Beat, Flos Freund, Doktorand der Soziologie: This Bay
Lukas, Flos Basler Onkel, Gewerkschafter: Peter Weishaupt
Eva, Lukas-˜ Frau, deutsche Wurzeln, Spitex-Pflegerin: Anne Lutz
Eugen, Luzerner Architekt im Tessin: Roberto Knüsel
Magdalena, Eugens Frau, Luzerner Grafikerin im Tessin: Lisbeth Weber
Fredi, Zürcher Gourmet, Archäologe: Michel Oertle
Serge, Musiker und Musikliebhaber aus Basel: Anton Meier
HC, Berner Alt-Hippie im Tessin: Martin Schwander
Sofia, HCs junge Freundin aus dem Wallis: Nathalie Dulio
Alma, Flos Tante aus Bern, die Beobachterin: Alma Räz
Signora dell’albergo, ligurische Hotelmanagerin: Sara Pirovino

Tonmeisterin: Lucia Vasella
Musik: This Bay
Idee, Buch, Regie und Schnitt: Giulia Meier