D.L.I.T. (die Liebe ist tot) - Paula Hartmann

Young Reporters

In Zusammenarbeit mit dem international tätigen Kinderhilfswerk Plan International Schweiz strahlt RaBe im September 2012 zwei Sendungen zum Thema "Kinderrechte in der Schweiz" aus.

Die Sendungen werden ausgestrahlt am:

Dienstag 4. September, 17:00-18:00 Uhr

Mittwoch 5. September, 17:00-18:00 Uhr

Geplant ist noch mindestens eine weitere Sendung, ebenfalls zum Thema Kinderrechte, die voraussichtlich Ende 2012 ausgestrahlt wird. Unter anderem, werden auch für die Produktion dieser Sendung noch Jugendliche gesucht.

Alle Informationen zur Ausschreibung von Plan International Schweiz findet ihr nachfolgend:

Young Reporters gesucht!

Das Kinderhilfswerk Plan Schweiz sucht zum zweiten Mal für sein Jugendjournalismus-Projekt "Young Reporters" neugierige Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die Interesse an Kinderrechtsthemen haben und mit anderen "Young Reporters" aus Burkina Faso in Kontakt treten wollen.

Als "Young Reporters" musst Du über keine Medienerfahrung verfügen, sondern einfach nur wissbegierig und aufgeweckt sein. Aber ein bisschen Talent im Kommunizieren gehört schon auch dazu. Als "Young Reporters" recherchierst und berichtest Du über Kinderrechtsthemen in der Schweiz, die Dich interessieren und beschäftigen: Bildung und Jobsuche, Gewalt an/unter Jugendlichen, Diskriminierung, Behinderung, Migration und Integration oder die Kinder- und Jugendpolitik der Schweiz.

Während Deines Einsatzes bei Schweizer Zeitungen und Radios wirst Du von erfahrenen Berufsleuten angeleitet und unterstützt. Dein erstellter Artikel oder Deine erstellte Sendung wird in unseren Partnermedien publiziert oder ausgestrahlt.

Die drei besten Artikel und Sendungen werden im Juni 2013 prämiert und den Gewinnern steht eine Reise zu den "Young Reporters" in Burkina Faso bevor!

Mehr Informationen unter: http://plan-schweiz.ch/ueber-plan/news/young-reporters-gesucht.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2012.

www.plan-schweiz.ch