E Nan Mian Nuku (Kill Emil Edit) - El Rego Et Ses Commandos

Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss im Info

Kürzlich erklärte sie der amerikanischen Bevölkerung auf CNN, wie das Schweizer Krankenkassensystem funktioniert – und – wie Barack Obama seine Krankenkassenreform erfolgreich durchführen könnte. Sie kämpft für die Legalisierung von Sans-Papiers und für eine vernünftige entkriminalisierte Drogenpolitik.

 

Die ehemalige Bundesrätin Ruth Dreifuss ist zwar seit über zehn Jahren im Ruhestand, doch ab und zu meldet sie sich wieder zu Wort. So auch letzte Woche, als sie an den Ort zurück kehrte, wo einst ihre politische Karriere begann. Vor einem Vierteljahrhundert war sie nämlich Berner Stadträtin. Letzte Woche hielt sie dort, wo der Stadtrat tagt, im Berner Rathaus, eine Rede zur Armutsbekämpfung. Jetzt ist Ruth Dreifuss unser Kopf der Woche.

 

RaBe-Info, Kopf der Woche, Montag 21. Oktober, 11 und 18 Uhr