Smile (Radio Edit) - Durand Jones & The Indications

„Sonic Traces: From the Arab World“

Das Musiknetzwerk Norient begibt sich auf eine akustische Spurensuche in die arabische Welt. Zu hören gibt es psychedelische Rockmusik aus den 1960er-Jahren, Propaganda-Stimmen, Kriegsgeräusche, aber auch fröhliche New-Wave-Dabké-Tanzmusik, Avantgarde Impro, Death Metal, Rap und die erste Schellackplatte aus Kairo überhaupt.

"Sonic Traces: From the Arab World" hat am sonOhr Hörfestival 2012 den Jury-Preis gewonnen und erscheint nun auf Vinyl (und als digitaler Download). Anschliessend an die Ausstrahlung des Features überträgt RaBe die Plattentaufe in der Turnhalle des Progrs. Im Rahmen des 5. Norient Musikfilm Festivals findet dort die erste Schweizerische Kairo Electro Sha’abi Clubnacht mit Live-Acts aus Ägypten statt.

Sonic Traces: From the Arab World, Freitag 10. Januar, ab 22:00 Uhr