RaBe Fest 2014

Endlich volljährig! Endlich richtig feiern! Gut zugegeben, dass hat RaBe, wie es sich für einen richtigen Teenager gehört, in der Vergangenheit auch schon ausgiebig gemacht. 🙂

Bekannterweise gibt es seit einigen Jahren zu jedem RaBe Geburtstag auch immer ein RaBe Fest. Heuer wird dieses zum 18. Geburtstag am 14. & 15. März stattfinden. Die Besucher erwartet ein gewohnt buntes Programm mit viel Musik, die es auch täglich im Programm des Berner Kulturradios zu hören gibt, sowie cineastische Perlen und Stand up Comedy, die ihres gleichen sucht. 

In diesem Jahr wird am Freitag GREGOR TRESHER von Break New Soil und dem Cocoon Frankfurt im Dachstock gastieren. Er wird einigen sicher noch wärmsten von seinem letzten Besuch im Dachstock  vor einigen Jahren in Erinnerung sein. Unterstützt von den lokalen Helden DIRTY APPLES, DJ BIRD und ROGER MILES, der sein Set live spielen wird.

Am Samstag erwarten die RaBe Fest-Besucher schnelle Texte und fette Beats, der Wortakrobaten DAN LE SAC VS. SCROOBIUS PIP aus dem vereinigten Königreich.  Hochstehende Kultur, die sich dank pumpenden Beats auch vorzüglich zum tanzen und feiern eignet. Danach kommt mit den TEQUILA BOYS der infernale Showdown des Festes! Sauber abgerundet vom DJ EL MEX –> Celentano meets Chemical Brothers!

Im Sous le Pont haben wir am Freitag Surf, Rock und Indie  mit LRU aus Tschechien,  WHO`S ELEKTRA und die  LOMBEGO SURFERS am Start. Am Samstag auf derselben Bühne, heizen THE E`S, JET TURINO und  THE SHIT richtig ein. Rock`n`Roll vom Feinsten!

ACHTUNG: Hier gibt es eine Änderung im Programm! Statt den angekündigten "The Weyers" spielen neu "The Shit" am RaBe Fest!

Die Truppe rund um "Meister Pantichrist" hat uns schon am berüchtigten RaBe Morgen-Fest vor drei Jahren mit aller Wucht überzeugt. Gerüchten zufolge hören die damaligen Besucher immer noch ein leichtes Wummern, wenn sie an das Konzert in der alten Boss-Drucki denken! 😉

Im Frauenraum rocken am Freitag PETRA UND DER WOLF aus Österreich und DANSO KEY  aus Italien und Deutschland mit Grunge, Rock und Anti-Folk 

Im Rössli gibst an beiden Tagen Disco. Einmal Progessive am Freitag und 60-90s / Soul und Alternative-Mainstream am Samstag. Das genaue Programm findet ihr unten im Text.

Und im Tojo Theater? Dort wird nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr nochmals „FIL“ mit seinem brandneuen Programm „Im Rausch der Heiterkeit“ am Freitag zu sehen sein. Der Comiczeichner und Komiker aus Berlin war bis letzt jährigen Auftritt in Bern noch kaum bekannt. Das änderte sich Schlagartig und das Tojo Theater kam, besonders am zweiten Spieltag, stark an seine Kapazitäts-Grenzen.  Am Samstag wird weiter gelacht, mit DOMINIK DEVILLE  aus der Innerschweiz: Berühmt-berüchtigte Hälfte der Punkband „FAILED TEACHERS“ und nun solo, mit dem Besten aus seinem Programm bei uns zu Gast. Danach sind FITZGERALD & RIMINI zu Besuch und bringen sowohl Ausschnitte ab ihrer letzten Cd "Aristokratie und Wahnsinn" als auch brandneues, noch nie gehörtes Material ab ihren kommenden Veröffentlichungen mit. Wir sind sehr gespannt!

Im RaBe-Fest-Kino gibt  es die unglaublich lustige neuseeländische Erfolgsserie „Flight of the Conchords“, zum ersten Mal in Berner Kinos zu sehen. Wir zeigen beide Staffeln des Comedy Krachers.

Vorverkauf:

Hier:

Pezitickets.ch Freitag

Pezitickets.ch Samstag

und hier:

Starticket.ch Freitag

Starticket.ch Samstag

und bei RaBe / Olmo / Rockaway Beach

Line up RaBe Fest 2014

Freitag 14.März

SLP (Rock / Indie / Surf) ab 22:00

22:30 The Lombego Surfers
00:30 Who`s Elektra
02:30 LRU (CZ)

Dachstock (Techno) ab 23:00
23:00 Bird (Sirion Records)

01:00 Gregor Tresher (Break New Soil Recordings,Cocoon, Drumcode, D)
03:00 Roger Mills (Sinsonic Records, Live)
04:00 Dirty Apples (Sinsonic Records)

Rössli (Sinsonic Label Night) ab 21:00
– Digital Baba (Planet Freak, Live)
– Silent Sphere (Solar-Tech Records)
– Naikido (Sinsonic Records)
– Pik (Sinsonic Records)
– Atropin (Sinsonic Records)

Frauenraum (Progressive Rock / Grunge / Anti-Folk) ab 22:00

23:00 Petra und der Wolf (A)

01:00 Danso Key (I/D)
02:30 DJane not_betty

Tojo Theater (Comedy) ab 20:00
20:30 Fil(Berlin)“Im Rausch der Heiterkeit“

Samstag 15.März

SLP Samstag (Rock / Alternative / Rock`n`Roll) ab 22:00
22:30 The Shit

00:30 The E`s
02:30 Jet Turino

Dachstock ab 22:00
23:00 Dan le Sac & Scroobius Pip (UK)
01:00 Tequila Boys
02:30 Dj El Mex

Rössli ab 21:00
21:00 Tom Zoff (70 80 90 Mambo)
23:00 Dj sEAR (Worldwyld)
01:00 Radio Sous le Pont Dj Team (Radio sur le Pont)

Tojo Theater (Comedy) ab 20:00
20:30 Dominic Deville “Bühnenschreck“

22:00 Fitzgerald & Rimini

Freitag und Samstag im Kino ab 21:30

Flight of the Conchords