Still In My Head - Hannah Williams & The Affirmations

SONIC TRACES: INDIESUISSE

Nun hat auch die Schweiz einen Verband für sogenannte "Indies", unabhängige Plattenlabels und MusikproduzentInnen: IndieSuisse wurde im Februar 2014 gegründet.

Wir sprechen mit dem ersten Verbandspräsidenten Andreas Ryser. Er erzählt über seine Erfahrungen als Chef des Indie-Labels Mouthwatering Records. Wir diskutieren den Umbruch des Musikgeschäfts der letzten 15 Jahre. Wir gehen der Frage nach, ob es heute überhaupt noch die klassische Trennung zwischen "Majors" und "Indies" gibt. Und wir sprechen über das unglaubliche Comeback der Schallplatte aus Vinyl.

Zudem gibt es natürlich viel gute Indie-Musik.

Vorschau im RaBe-Info, Freitag 11. April 2014, 11 Uhr (WH 18 Uhr).

Sonic Traces, Montag 14. April 2014, 17-18 Uhr.

Links