„Alles wird gut in ZuReich“ – Radio-Feature

Es war die grösste Hausbesetzung in der Geschichte der Schweiz: Das Wohlgroth-Areal mitten im Herzen von Zürich. Am 23. November 1993 wurde das Pendant zum Berner Kulturzentrum Reitschule in einer spektakulären Polizeiaktion geräumt.

Das Areal der damaligen Oerlikon Bührle AG beherbergte u. a. Konzertlokale, Vokü, Kino, Bibliothek, Bierbrauerei und zuletzt auch mehrere hundert Bewohnende. Im Feature "Alles wird gut in ZuReich – 20 Jahre Wohlgroth Räumung" gehen wir auf Spurensuche.

Das Feature von RaBe-Inforedaktorin Wilma Rall wurde für den renommierten Schweizer Medienpreis für Lokaljournalismus nominiert. Die Preisverleihung ist am Freitag, 25. April 2014 im Berner Stadttheater. Aus aktuellem Anlass wiederholen wir das Feature.

RaBe-Info, Osterdienstag 22. April, 11:00 Uhr (WH 18:00 Uhr)