Unifestival 2014

Am 4. Oktober steigt das Unifestival auf dem Unitobler Gelände. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei und senden live ab 21:00 Uhr.

Einmal im Jahr öffnet die Uni Bern spätabends seine Pforten, um die grosse Feier in den sonst so verschlafenen Räumen steigen zu lassen. Was bis vor einem Jahr noch "Unifest" hiess, präsentiert sich 2014 selbstbewusst als Unifestival. Reine Namenskosmetik? Keineswegs, versichern die Veranstalter, der Anlass mit über zehn Bands und zahlreichen Bühnen & Bars erreichte seit den letzten ausverkauften Ausgaben eine würdige Grösse, um sich als Festival nun behaupten zu wollen. Auch dieses Jahr wird auf ein ausgewogenes und Bern bezogenes Line-Up viel Wert gelegt: Nicht wenige Musiker, die nun schweizweit einen guten Ruf geniessen, haben an der Uni Bern ihre Semester absolviert. Das diesjährige Line-Up: Jeans For Jesus, Kellerkind, We Love Machines, Dirty Purple Turtle, Iwan Petrowitsch, Groove Doc, uvm. Das Unifestival 2014 bietet auch abseits der Bühnen viel Programm: Poetry Slam Contest, N64 Mario Kart Turnier – besonders die unzähligen, kreativ gestalteten Bars in den Vorlesungsräumen lassen sich sehen.

www.unifestival.ch

Unifestival 2014, Samstag 4. Oktober, 21:00-02:00 Uhr