Born to Win (feat. The Mamas & The Papas) - Solohmseas

Happy Radio

Menschen mit Beeinträchtigungen machen Radio – jetzt auch auf RaBe!


Andrea, Dominic, Fabian, Manuel, Simon und Sven, die sechs Jungs mit Energie ohne Ende, die  Powerfrau Valerie und Marcel, der ruhende Pol in der Gruppe gestalten für euch eine stündige Spezial-Sendung. Wir sprechen mit Marco Wölfli von den Berner Young Boys über Trainings, Winterpause und Budenessen, wir besuchen das Busdepot von Bernmobil am Eigerplatz und lassen uns erklären, wie all die Busse stets am richtigen Ort landen. Wir lassen eine Steelband zu Wort und zum Klingen bringen und präsentieren euch ein kniffliges Geräusche-Rätsel. Daneben gibt es viel Musik und vieles mehr.

Den Projekt-Namen „Happy Radio“ hat die erste Kursgruppe in Zürich ausgewählt, weil so ein Kursteilnehmer: „Radio macht uns glücklich. Darum passt dieser Name“. Und dies scheint auch bei Happy Radio Bern der Fall zu sein – auch wenn das Hantieren mit Sprache, Mikrofon und Aufnahmegerät für Menschen mit kognitiven und körperlichen Beeinträchtigungen nicht immer ganz einfach ist – die 8 Giele und Modis haben sich selbst übertroffen, und präsentieren euch das Ergebnis am 17. März.

Happy Radio, Dienstag 17. März 2015, 19:00-20:00 Uhr