Where did you sleep last night - Sleigh Bells

Jazzwerkstatt

Wie bereits vor einem Jahr ist RaBe auch dieses Mal wieder mit dabei an der Jazzwerkstatt. Unsere beiden Jazz-Experten von "Jazz am Sunntig" werden an fünf Abenden live von der Jazzwerkstatt aus dem PROGR berichten.

Wer sich noch an die Schulzeit erinnern kann, der denkt sicher gerne an den Werkstattunterricht zurück, bei dem sich Schülerinnen und Schüler selbständig ein Thema erarbeiten. An der Jazzwerkstatt gehen Musikerinnen und Musiker aus ganz Europa und den USA der Frage nach, was Jazz ist oder sein könnte. Die Ergebnisse werden nicht nur in den Konzerten am Abend präsentiert. Auch am Nachmittag in den öffentlichen Proben können die Zuhörerinnen und Zuhörer miterleben, wie die Musik erarbeitet wird. Der Werkstattcharakter steht also wirklich im Vordergrund, fügen sich doch die Musikerinnen und Musiker zu neuen Ensembles zusammen und gehen frische Verbindungen ein.

Von der diesjährigen neunten Ausgabe der Jazzwerkstatt überträgt RaBe vom Mittwoch, 24. Februar bis Sonntag, 28. Februar jeden Abend ab 21 Uhr (Sonntag ab 20 Uhr) live aus der Turnhalle im PROGR verschiedene Konzerte und Interviews.

RaBe aus der Jazzwerkstatt, Mittwoch-Sonntag, 24.-28. Februar 2016, ab 21:00 Uhr + 20:00 Uhr