Über die Sendung

Seit es das RaBe gibt, wird bei uns in verschiedenen Sprachen gesendet. Diese Vielsprachigkeit präsentierte sich lange fast ausschliesslich in einem Nebeneinander von Sendungen für einzelne Sprachgruppen. Mit InterRadional haben wir dieses Nebeneinander durchbrochen und eine interkulturelle Redaktion mit einem mehrsprachigen Sendegefäss aufgebaut. Wir möchten damit den Austausch untereinander fördern, einerseits innerhalb des Radios, andererseits auch gegen aussen, indem alle Beteiligten ihre unterschiedlichen Sichtweisen auf das aktuelle Geschehen in einer Sendung zum Ausdruck bringen können. Zudem spiegelt das Verwenden von verschiedenen Sprachen unsere vielsprachige Gesellschaft wider.

Links
Sendungsmachende
Sendungsportrait

InterRadional

Pendel,  Via vai, Non-Lieu, Hin und Her,  Vai e Vem

In unserem globalen Dorf ist Mobilität ganz selbstverständlich. Doch das ist nichts Neues: Die Menschen waren schon immer in einer ständigen Bewegung. Sie folgten dem Feuer, der Wärme, dem Wasser. Heute ziehen sie weiter, um ein anderes, normales oder besseres Leben führen zu können.

Doch was bleibt bei diesem Kommen und Gehen? Was lassen wir gehen, was lassen wir kommen? Und was für eine Erfahrung machen wir dabei?

Weggehen bedeutet immer etwas zurücklassen. Und Verlassen heisst, Platz machen für etwas Neues, das entstehen kann.

Wir laden ein, zu einer ungewohnt philosophischen und überraschenden InterRadional-Sendung am 23. Mai um 18:30 Uhr.

InterRadional, Montag 23. Mai 2016, 18:30-20:00 Uhr (WH 5.7., 11:30-13:00 Uhr)

Let‘s talk about Sex

Für die einen ist es ein gut gehütetes Geheimnis, für die anderen ein offenes Buch. Die einen gehen tiefenentspannt damit um, für ... >

Portrait: InterRadional

Die Sendung InterRadional der interkulturellen Redaktion läuft 5 Mal jährlich, jeweils Montag, 18.30 - 20 Uhr auf RaBe.