Aktionen und Rabatte führen oft dazu, dass Konsument*innen etwas kauft, was sie ursprünglich gar nicht wollten. Es scheint, als ob Aktionen und Rabatte beim Menschen einen Jagdinstinkt nach dem günstigsten Produkt wecken. Unser Redaktor Fabio Di Nardo wollte von Dorothea Schaffner, Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW, wissen, wieso Aktionen so erfolgreich sind.

Über die Sendung
Subkutan: Kultur, die unter die Haut geht
Jeden Mittwoch um 11:30 beleuchten wir ein Thema aus Kultur, Gesellschaft und Alltag aus drei Perspektiven.
Subkutan ist eine Wundertüte, lustvoll und eigenwillig. Und ein Ausbildungsformat, das in Zusammenarbeit mit der Radioschule klipp + klang den nebenberuflichen Einstieg in den Radiojournalismus ermöglicht. Hast du Lust, in die Radiowelt einzusteigen und deine Themen ganz Bern näher zu bringen?
Kontakt: subkutan@rabe.ch
Mit freundlicher Unterstützung von
Links
Sendungsmachende
Aviv Szabs
Bastian Zuberbühler
Irene Müller
Jeremias Schnyder
Joseba Zbinden
Livia Schambron
Natalie Heeb
Rafa Marti
Simone Keller
Stella Bollinger
Zita Bauer
Bastian Zuberbühler
Irene Müller
Jeremias Schnyder
Joseba Zbinden
Livia Schambron
Natalie Heeb
Rafa Marti
Simone Keller
Stella Bollinger
Zita Bauer
Nächste Sendungen
- Mi, 24.8., 11:30 - 12:00
- Mi, 24.8., 18:30 - 19:00
- Mi, 31.8., 11:30 - 12:00
- Mi, 31.8., 18:30 - 19:00
- Mi, 7.9., 11:30 - 12:00
- Mi, 7.9., 18:30 - 19:00
- Mi, 14.9., 11:30 - 12:00
- Mi, 14.9., 18:30 - 19:00
- Mi, 21.9., 11:30 - 12:00
- Mi, 21.9., 18:30 - 19:00
Sendungsportrait
Sendung
Subkutan
Berns grösster Kleiderschrank

Müssen wir ... >
FORCEFIELD Records – musikalische TINFA-Power

Vor ungefähr 2 Jahren entschlossen 9 befreundete Menschen ein Label zu gründen. ... >
Nicht mit kurzem Rock in den Plattenladen

Saskia ... >