BOTZ3000
Über die Sendung

Das wöchentliche Stadtmagazin BOTZ3000 hebt ab in Richtung Wochenende und ist dein Pflichttermin am Donnerstagnachmittag. Wir liefern dir Entertainment und Infos über Bern, über die Nacht und die Welt. Neben musikalischen Empfehlungen hörst du bei uns Ausgeh-Tipps fürs Wochenende, interessant kuriose Gäste, Randerscheinungen und wir stöbern im musikalischen Gedächtnis der Berner*innen.

Jetzt als Praktikant*in einsteigen! Neue Praktikumsplätze ab Sommer frei. Hier geht es zur Ausschreibung. BOTZ3000 ist das RaBe-Ausbildungsformat für die Moderation und bietet im Rahmen eines 10-monatigen Praktikums einen Einstieg in die Welt der Radiomoderation.

Sämtliche Botz3000-Podcasts findest du bei Spotify.

Links
Sendungsmachende
Nächste Sendungen
  • Do, 28.5., 15:00 - 17:00
  • Do, 4.6., 15:00 - 17:00
  • Do, 11.6., 15:00 - 17:00
  • Do, 18.6., 15:00 - 17:00
  • Do, 25.6., 15:00 - 17:00
  • Do, 2.7., 15:00 - 17:00
  • Do, 9.7., 15:00 - 17:00
  • Do, 16.7., 15:00 - 17:00
  • Do, 23.7., 15:00 - 17:00
  • Do, 30.7., 15:00 - 17:00
Sendungsportrait

Chaos3000

Botz3000 mutiert diese Woche zu Chaos3000!
Mit ganz viel Power stehen Florian und Christof wieder zu zweit im Studio von Radio Rabe und begleiten dich von 15:00 bis 17:00 durch den Nachmittag! Das Chaos stiftet die Chaostruppe bei uns in der Sendung. Samuele von Botz3000 konnte sie per Skype interviewen. Zusammen sprachen sie über das neue Chaostruppe Album, Corona und unsympatische Tiere.

Dank Fiore konnten wir die Dokumentation „You drive me crazy“ von Andrea Thiele und Lia Jaspers entdecken. Ein Doku Film das die verschiedene Fahrschulen auf der ganzen Welt untersucht und zeigt das richtiges Fahren vorallem eine Kommunikations Sache ist.

In das „erschte Löffeli Musik“ erzählt uns Florian von Botz3000 seine erste musikalische Liebe, welche er beim Song von Silberchair – Tomorrow gefunden hat.

Auch konnten wir heute den neuen Radio Beitrag von Lisa begrüssen. Mit „Der Text“ erzählt sie uns von einem Kommunikationsweg den sie eingeschlagen, um neue Menschen kennen zu lernen. Es handelt um Brieffreundschaften und die Hoffnung, dass das unbekannte Gegenüber echt cool ist!

Im „Kochen gegen die Krise“ von Stephanie drehte sich alles um Quarktorten! Das Rezept findest du hier.

Ein weiteres BotzBox Quizz wurde lanciert und auch konnten wir wieder ein On Repeat von Salim von Botz3000 erwarten. Dies Mal ging es um Remi Wolf und der Song Photo ID.

 

Die ganze Sendung findest du hier: https://www.mixcloud.com/Botz3000/chaos3000-für-den-7-mai-2020/

Locker Locker Lockerung!

            Heute für dich am Mikrofon: Die zwei äusserst lockeren Herren Max und Samuele. Sie haben Einiges für ... >

Gegen den Lockdown-Koller

Das BOTZ3000-Team hat sich für die heutige Sendung einmal mehr ins Zeug gelegt. Alles, damit Dir das Zuhausebleiben erträglicher wird. Der Einstieg in die ... >

Social distancing miteinander

Trotz Lockerungsmassnahmen gilt weiterhin; Zuhause bleiben und Radio RaBe hören. <em>Business as usual</em> auch diesen Donnerstag. Heute für dich ... >

Gemeinsam Allein auf Sendung

Das RaBe-Studio ist nach wie vor menschenleer bis auf Samuele, der heute live on Air für dich senden wird. Trotz Zeiten von "Social Distancing" verzichten wir ... >

DJ Kid Silly im BOTZ3000

DJ Kid Silly, aka Salim, hat  euch das Allerfeinste aus der Schweizer Musikszene und Vielversprechendes aus den internationalen Studios ins Sendepult ... >

Mir si immer no da!

Trotz der ausserordentlichen Lage in Zeiten der Corona-Krise, welche uns momentan alle hautnah beschäftigt, haben sich Lisa und Flo von Botz3000 ins RaBe-Studio ... >

Film, Film, Filmspezial!

Heute dreht sich alles rund ums Thema Film! Durch den verschneiten Donnerstagnachmittag begleiten uns heute Salim alias DJ Kid Silly und Christof am ... >