Über die Sendung

RaBe produziert regelmässig Spezialsendungen – darunter Live-Übertragungen von besonderen Veranstaltungen. Ausserdem strahlt RaBe immer wieder Sendungen aus, welche von Partner-Radios oder externen Sendungsmachenden produziert wurden.

Nächste Sendungen
  • Sa, 20.4., 20:00 - 0:30
  • Sa, 27.4., 20:00 - 0:00

Radio aus dem Lorraine-Schulhaus

Ein Zeitzeugnis der besonderen Art erwartet die Hörer*innen dieser drei Spezialsendungen. Die Schüler*innen der Oberstufe Lorraine ermöglichen Euch einen Einblick in die Tage während des Fernunterrichts. Neben Erlebnisberichten und Interviews lassen die Kids die Puppen tanzen mit den Songs, die gerade den Nerv der Zeit treffen. Die Sendungen von den Jugendlichen im Alleingang umgesetzt und produziert – zum Teil mit illustren Aufnahmegeräten und technisch nicht auf der Höhe, aber dafür mit umso mehr Elan!

„Schule in Zeiten von Covid19“ (Wurde am Dienstag, 2. Juni 2020 um 14 Uhr ausgestrahlt)

„Lorraine Kids“ ( Wurde am Donnerstag, 4. Juni 2020 um 14 Uhr ausgestrahlt)

„Schwan 7“ (Wurde am Freitag, 5. Juni 2020 um 14 Uhr ausgestrahlt)