Blaton
Über die Sendung

Blaton ist, wonach es tönt: Philosophisch, ohne verkopft zu sein und Gelaber, ohne seicht zu sein. Wir sprechen mit faszinierenden Personen, stöbern für dich die überraschendsten Fakten auf und erzählen die Geschichten, die wirklich interessant sind. Nicht immer sind sie einfach zu finden, aber sie sind überall um uns herum: Bei unserer Oma auf dem Dachboden, im kleinen Bistro bei dir um die Ecke, oder da, wo sich die Wege der Wirtschaftsbosse mit den Prioritäten der Politikerinnen und den Interessen der Idealisten kreuzen.

Wir beschäftigen uns aufrichtig – aber nicht humorlos – mit den Fragen, die uns begegnen. Immer im Dialog. Untereinander, mit unseren Gästen oder mit dir via Social Media.Wir finden: Nur wenn man dem Gegenüber zuhört, kann man gemeinsam weiter kommen. Wir wollen ehrliche Gespräche führen, ehrliche Meinungen hören und ehrlich versuchen zu verstehen.

Und ja, wir wissen, wie man den griechischen Philosophen schreibt: Mit P wie Pilzgericht. Wir schreiben uns jedoch mit B wie Bleistiftspitze.

Jeden vierten Donnerstag von 17 Uhr bis 18 Uhr.

Wir sind immer auf die Suche nache den interessanten Geschichten, egal aus welchem Bereich des Lebens: Alles kann interessant sein, man muss bloss am richtigen Ort hinhören. Wenn du einen Vorschlag hast, mit welchem Thema wir uns unbedingt beschäftigen sollten, kontaktiere uns via Twitter oder Instagram oder schreib uns ein Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Links
Sendungsmachende
Nächste Sendungen
  • Do, 23.9., 17:00 - 18:00
  • Do, 21.10., 17:00 - 18:00
  • Do, 18.11., 17:00 - 18:00
  • Do, 16.12., 17:00 - 18:00
  • Do, 13.1., 17:00 - 18:00
  • Do, 10.2., 17:00 - 18:00
  • Do, 10.3., 17:00 - 18:00
  • Do, 7.4., 17:00 - 18:00
  • Do, 5.5., 17:00 - 18:00
  • Do, 2.6., 17:00 - 18:00