Die Lufttanzkompanie «öff öff» ist in Bern für ihre spektakulären Luftakrobatikstücke im Freien bekannt. Beispielsweise unter der Kirchenfeldbrücke oder zwischen den hohen Bäumen im Seilpark Bern. Doch in ihrem neusten Stück «Seperate Reality – Oder der Tanz um das goldene Bild» bewegt sich die Kompanie nicht draussen, sondern in der auf 18m begrenzten Höhe der Grossen Halle der Reitschule Bern. In diversen Szenen lotet die Kompanie nicht nur die Höhe, sondern auch die Breite und Länge des Raumes aus. Mal wird von einer grossen weissen Leinwand, wenige Zentimeter über dem Boden getanzt, mal auf einem vertikalen Laufsteg in höchster Höhe, mal auf einem Turm aus Holzpaletten.
Thematisch dreht sich das Luftakrobatikstück um die Selbstinszenierung in den Sozialen Medien. Was geben wir preis? Wie bringen wir uns zum Glänzen? Und was verbergen wir?
Monika Hofmann hat eine Probe in der Grossen Halle besucht und sich mit der Regisseurin Alexa von Wehren über das Stück unterhalten.
Die Premiere von «Seperate Reality» findet am 31. März 2022 um 19:30 Uhr in der Grossen Halle der Reitschule statt. Weitere Vorstellungen: 1./2. April und 6./7./8./ 9. April 2022, jeweils um 19:30 Uhr.