Die Sendung vom 17.04.22 mit Gesprächen zur Podcast-Serie ‚Mord im Männermilieu‘, Auswirkungen der Ehe für alle sowie über die Situation von LGBTQ+ rund um den Krieg in der Ukraine. Ausserdem WM in Katar, Dr. Gay, «Osterhasen-Genderstudie» und queere Musik.
- Pink Cross zur Forderung, queere Personen der Schweizer Delegation und Fans, die an die WM in Katar reisen, vor Verfolgung zu schützen.
- Alexander Wenger spricht über die sechsteilige Podcastserie «Mord im Männermilieu», die von Morden an schwulen Männern im Zürich der 1950er- und 1960er-Jahre handelt.
- Dominik Nellen, Dozent für öffentliches Recht und selbständiger Rechtsanwalt, beantwortet Fragen zu den rechtlichen Folgen im Zusammenhang mit der Einführung der Ehe für alle per Juli 2022.
- Dr. Gay alias Vinnie Albani informiert über die Infektionskrankheit Tripper (Gonorrhoe).
- Marianne und Alex diskutieren über die Genderfrage beim Osterhasen und die Frage, warum Osterhas*innen innen hohl sind … 😉
- Tobias Mäder von Queeramnesty spricht über den Krieg in der Ukraine und die Auswirkungen für LGBTQ*-Personen.
- Der schwule ukrainische Soldat Viktor Pylypenko telefoniert mit Alexander Wenger (Ausstrahlung mit freundlicher Genehmigung des Zurich Pride Podcasts).
- Queere Musik u.a. von Your Funny Uncle.
Weitere Informationen sowie zusätzliches Bonusmaterial auf der Website www.queerupradio.ch.
Die komplette Sendung zum Nachhören: