Heute haben wir einen ganz besonderen Gast bei Botz3000: „Queere Schulen“ ist eine Organisation, die sich ehrenamtlich für LGBTQIA+-Aufklärungsarbeit in Schulen einsetzt. Linda hat sich mit Roman Heggli von „Queere Schulen“ getroffen und herausgefunden, wie Schüler:innen auf dieses Thema reagieren und wie wichtig es ist, dass mehr Menschen darüber aufgeklärt werden.
Aber damit nicht genug! Wir haben uns auch auf die Straßen von Bern begeben und Passant:innen gefragt, ob sie wissen, was „Non-Binary“ bedeutet.
In unserem Gewinnspiel „Bäckwörds“ kannst du eine RaBe-Flagge gewinnen! Alles, was du tun musst, ist einen Song zu erraten, der rückwärts abgespielt wird.
Wenn du noch keine Pläne für das Wochenende hast, solltest du unbedingt unseren Weekender hören, in dem wir dir tolle Tipps geben, wie du deine freie Zeit verbringen kannst.
Eine weitere Möglichkeit, dich zu unterhalten, ist das Lesen. Celina hat sich das Buch „Was der Fall ist“ von Thomas Duarte vorgenommen und teilt ihre Meinung darüber in ihrer eigenen Buchrezension.
Sendung verpasst? Keine Sorge!
Die Sendung kannst du hier nachhören:
Falls dir ein Song aus der Sendung gefallen hat, findest du die Playlist hier: