Blaton
Über die Sendung

Blaton ist, wonach es tönt: Gelaber, aber ohne seicht zu sein und manchmal sogar etwas philosophisch. Wir sprechen mit faszinierenden Personen, stöbern für dich die überraschendsten Fakten auf und erzählen die Geschichten, die wirklich interessant sind. Nicht immer sind sie einfach zu finden, aber sie sind überall um uns herum: Bei unserer Oma auf dem Dachboden, im kleinen Bistro bei dir um die Ecke, oder da, wo sich die Wege der Wirtschaftsbosse mit den Prioritäten der Politikerinnen und den Interessen der Idealisten kreuzen.

Wir wählen für jede Sendung ein Thema und schauen ein bisschen genauer hin. Wir fragen nach, diskutieren und erzählen. Wir beschäftigen uns aufrichtig – aber nicht humorlos – mit Themen, die uns bewegen. Immer im Dialog. Untereinander, mit unseren Gästen oder mit dir via Social Media. Denn wir finden: Nur wenn man dem Gegenüber zuhört, kann man weiter kommen. Wir wollen ehrliche Gespräche führen, ehrliche Meinungen hören und ehrlich versuchen zu verstehen.

Und ja, wir wissen, wie man den griechischen Philosophen schreibt: Mit P wie Pilzgericht. Wir schreiben uns jedoch mit B wie Bleistiftspitze.

Jeden vierten Donnerstag um 17 Uhr auf RaBe und jeden ersten Samstag um 16 Uhr auf RaSa und um 18 Uhr auf Kanal K.

Wir sind immer auf die Suche nache den interessanten Geschichten, egal aus welchem Bereich des Lebens: Alles kann interessant sein, man muss bloss am richtigen Ort hinhören. Wenn du einen Vorschlag hast, mit welchem Thema wir uns unbedingt beschäftigen sollten, kontaktiere uns via Twitter oder Instagram oder schreib uns ein Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Danke für die Unterstützung






Links
Sendungsmachende
Nächste Sendungen
  • Do, 2.5., 17:00 - 18:00
  • Do, 30.5., 17:00 - 18:00
  • Do, 27.6., 17:00 - 18:00
  • Do, 25.7., 17:00 - 18:00
  • Do, 22.8., 17:00 - 18:00
  • Do, 19.9., 17:00 - 18:00
  • Do, 17.10., 17:00 - 18:00
  • Do, 14.11., 17:00 - 18:00
  • Do, 12.12., 17:00 - 18:00
  • Do, 9.1., 17:00 - 18:00