BernTeens
Über die Sendung

Hey! Wir sind vier junge Menschen, die unglaublich gerne reden und manchmal ein bisschen crazy sind. Wir sind vier komplett verschiedene Menschen und machen trotzdem oder vielleicht gerade deswegen gemeinsam Radio.

Zusammengefasst; wir sind BernTeens, die neue Jugendsendung auf RaBe. Zwei Mädchen – Jule und Laurie – und zwei Jungs – Victor und Gael. Zu viert wollen wir der Jugend eine Stimme geben und unsere Sichtweisen der Welt zu Ohren kommen lassen. Und mit guter Musik rocken wir miteinander das Leben! Also; hör doch mal rein!!

Wir senden alle 4 Wochen am Mittwoch ab 17:00 Uhr live aus dem Studio. Während einer Stunde sprechen wir über das Jungsein, über Themen, die gerade aktuell sind und über unsere Interessen. Das heisst lesen, essen, Sport, Musik, das Gestern, Heute und Morgen… Mit Studiogästen zu Besuch, kurzen News, lustigen Umfragen, Tipps für den Alltag, spannenden Infobeiträgen, interessanten Interviews, und ganz viel Humor und Heiterkeit ermöglichen wir dir so eine Pause von der Aussenwelt, dafür aber einen Kopfsprung ins Kino für die Ohren! Wir freuen uns auf dich!!

Links
Sendungsmachende

Gaming und E-Sport

 

 

 

 

 

Sendung vom 10.3.2021 – Gaming und E-Sport

Wir erzählen spannendes zum Thema Gaming und beantworten zum Beispiel die Frage, wer hat den eigentlich das erste Game entwickelt?!

Ausserdem haben wir mit Thierry Schnieper gesprochen. Er spielt unter seinem Gamername Goosi professionell League of Legends für das Sparx Esportsteam.

Und zum Schluss hat Victor noch einen heissen Game-Tipp für euch am Start! Also, loset dri!

Bild: Linus B.