Zwei Mal zehn Jahre

Am 9. Mai spannen El Gato Calculista und Gschächnütschlimmers zusammen. Grund für diese Kooperation ist das 10-Jahr-Jubiläum beider Sendungen. Die beiden Sendungsgründer haben sogar schon zusammen denselben Radiogrundkurs besucht.

Leere Thermosflasche, erkalteter Mate, altzerfleddertes Buch, MusikHaufen, überquillender VinylRollkoffer… und dazwischen "schnaagt" ein Kind rum. So sieht es freitags um 19h55 im Studio 1 aus. Leisentspannte 2/4-Nostalgie trifft auf beatboxendes CheckItOut, Tango auf HipHop, Umarmung auf Umarmung.

Es war ein regnerischer Valentinstag, der beide zusammengeführt hat – im Radiogrundkurs wollten Bry-D und Martín von den Leuten auf der Strasse wissen, was sie zum Valentinstag schenken… 3 Monate später haben sie den Leuten "Gschächnütschlimmers" und "el gato calculista" beschert. Unabhängig voneinander und nicht von Anfang an nacheinander, aber seit 10 Jahren auf 95.6 MHz.

"Toco tu boca. Con el dedo toco el borde de tu boca…"
"Alli am renne, alli im Stress, wär reläxt…?"

Nun spannen egc und g9s wieder zusammen. 3h liveJam, wildes Getanze, ausgelassenes Feiern, Apéro, viele Geschenke zum Verlosen und vielleicht doch noch eine Umfrage.

Weitergefeiert wird das 10-jährige im Herbst auf grösserer Bühne.

El Gato Calculista & Gschächnütschlimmers, Freitag 9. Mai, 19:00-22:00 Uhr