Die 5. Berner Humortage 27.-30. Januar

 

YEAH! Die 5. Berner HUMORTAGE vom Mi 27. bis Sa 30.1.2021 finden definitiv als Radiovariante on Air statt!

Nachdem uns 2020 das Lachen vollends verging, prusten wir 2021 wild drauf los: Jetzt gibt’s nämlich endlich den 5. Geburtstag, die hölzerne Hochzeit oder eben die 5. Ausgabe der Berner HUMORTAGE! In ungewohnter Manier führen wir die Humortage nicht live im Tojo durch, sondern wegen der momentanen Weltlage im RaBe-Studio. Das heisst für das Publikum: Gemütlich zuhause auf dem Sofa sitzen; Tee, Wein, Bier oder Vodka köpfen; Ohren spitzen und Lachmuskeln trainieren. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass und der Kragen platzt“, sagte mal der grossartige Humorist Joachim Ringelnatz – passt perfekt zu aktuellen Situation…


 
Mi. 27. Januar 2021, 20 Uhr
Spezialsendung mit Eddie Ramirez & Sven Ivanić

Sven Ivanić

Eddie Ramirez

Witze über Menschen mit Beeinträchtigung, über Rassismus oder die sexuelle Einstellung – ist das erlaubt? Eddie Ramirez ist ein Zürcher Komiker und Blogger, der diverse Minderheiten verkörpert. Er und sein Buddy Sven Ivanić besuchen und zu einer Spezialsendung im Studio und bringen Ausschnitte aus ihren Comedy-Programmen mit. Sven Ivanić spannt dabei einen Bogen zwischen unterschiedlichsten Lebensbereichen wie dem Alltag von Jurist*innen, den Sorgen von Partygänger*innen oder dem Schicksal von Migrant*innen in der Schweiz.

 

 

 

 


 
Do. 28. Januar 2021, 20 Uhr
NACHTAKTIV Teil I – die Humortage Comedy Special Show mit Christoph Simon, Martina Hügi, Fehmi Taner, und Dominik Blumer
Zur 5. Ausgabe der HUMORTAGE lädt unser gern gesehener Gast Christoph Simon seine aktuellen Lieblinge der Comedy-Szene ein: Martina Hügi zeigt sich gesellig und wächst über Geselligkeit hinaus. Fehmi Taner ist ein hinreissender Improvisator voller herzlicher Mudrigkeit. Und Dominik Blumer ist die Live-Band.

 


 
Fr. 29. Januar 2021, 20 Uhr
NACHTAKTIV Teil II – die Humortage Comedy Special Show mit Christoph Simon, Rebekka Lindauer, Fehmi Taner, und Dominik Blumer
Zur 5. Ausgabe der HUMORTAGE lädt unser gern gesehener Gast Christoph Simon seine aktuellen Lieblinge der Comedy-Szene ein: Rebekka Lindauer schaut genau hin, auf Zehensocken und Funktionswäsche. Fehmi Taner ist ein hinreissender Improvisator voller herzlicher Mudrigkeit. Und Dominik Blumer ist die Live-Band.

 


 
Sa. 30. Januar 2021, 20 Uhr
Capital Slam on Air mit Marguerite Meyer und Lisa Christ
Die beiden grossartigen Slam Alphas muss frau niemandem mehr vorstellen: Marguerite Meyer und Lisa Christ fahren mit ihren besten Texten auf.

Lisa Christ und Marguerite Meyer (Foto: Sandra Ardizzone)

Ohne Live-Event kein Publikum, ohne Publikum keine Tickets, ohne Tickets keine Einnahmen… Willst du ein Soli-Ticket kaufen und damit dein Lieblingsradio und die Künstler*innen supporten? Den Betrag bestimmst du selbst und wir singen ein Loblied auf dich!
IBAN-Nummer CH28 0900 0000 3002 5712 8 mit Vermerk „Berner Humortage“.

 

 

 

Mit der freundlichen Unterstützung von

farbig_d_MigrosMOBILIAR_d_RGB_rot_Label_oBGB_Sponsoring_Screen_L_page_1

 

 

 

Die Humortage live im Theater sind leider nicht möglich….

Tojo Theater Bern und live auf RaBe!

Mi. 27. Januar 2021, 20.30 Uhr
Eddie Ramirez & Sven Ivanić

Eddie Ramirez

Witze über Menschen mit Beeinträchtigung, über Rassismus oder die sexuelle Einstellung – ist das erlaubt? Eddie Ramirez ist ein Zürcher Komiker und Blogger, der diverse Minderheiten verkörpert. Der Comedy-Newcomer aus Zürich, Sven Ivanić, spannt einen Bogen zwischen unterschiedlichsten Lebensbereichen wie dem Alltag von Jurist*innen, den Sorgen von Partygänger*innen oder dem Schicksal von Migrant*innen in der Schweiz.

Sven Ivanic

 

 

 

 

 

 

 

 

Do. 28. Januar 2021, 20.30 Uhr
NACHTAKTIV – die Humortage Comedy Special Show mit Christoph Simon, Patrick Karpiczenko, Martina Hügi, Rebekka Lindauer und Dominik Blumer
Zur 5. Ausgabe der HUMORTAGE lädt unser gern gesehener Gast Christoph Simon seine aktuellen Lieblinge der Comedy-Szene ein: Rebekka Lindauer schaut genau hin, auf Zehensocken und Funktionswäsche. Karpi stellt sich quer mit seinem goldenen Mikrofon. Martina Hügi zeigt sich gesellig und wächst über Geselligkeit hinaus. Und Dominik Blumer ist die Live-Band.

 

Fr. 29. Januar 2021, 20.30 Uhr
WWW CNN WAWA oder eben Der „Wir-wissen-wegen-Corona-noch-nicht-wer- auftreten-wird-Abend“
Ein Suprise-Act oder ein Klassiker, der schon bei uns war. Auf jeden Fall wird’s gut!

 

Sa. 30. Januar 2021, 20.30 Uhr
Capital Slam
Der Capital Slam ist eine Wundertüte: Bis kurz vor dem Anlass ist nicht bekannt, wer daran teilnimmt. Klar ist, dass es sich um das Who is Who der Slam-Szene handelt und die besten Poetry-Slammer und -Slammerinnen zu den Berner HUMORTAGEN eingeladen werden.

Mit der freundlichen Unterstützung von

farbig_d_MigrosMOBILIAR_d_RGB_rot_Label_oBGB_Sponsoring_Screen_L_page_1