Das Tanzstück «Eat Me Now!» ist diese Woche im Tojo Theater in der Reitschule zu sehen. Das Stück verhandelt die Objektifizierung von weiblich gelesenen und queeren Körpern und entwickelt einen «Lesbian Gaze».
Die Alternative Linke Bern (AL) will in der Stadt Bern den Kapitalismus überwinden. In einem Postulat fordert die Partei von der Stadt, dass diese ihren diesbezüglichen Handlungsspielraum prüft. Der Stadtrat hat dieses Postulat angenommen und dem Gemeinderat überwiesen. Nun liegt die Antowrt des Gemeinderats vor.
In einem offenen Brief unterbreiten Zahlreiche NGOs, Hilfswerke, Expert*innen für Völkerrecht und weitere Persönlichkeiten aus Diplomatie, Wissenschaft und Kultur dem Bundesrat zehn konkrete Maßnahmen zum Schutz des Völkerrechts in Gaza.