Über die Sendung

hörbar war zwei Jahre lang eine Sendung für Hörspiele, Feature und Audiokunst.
Leider gibt es die Sendung vorerst nicht mehr. Für gute Hörspiele, Feature und Podcasts aus der Schweiz gibt es – neben RaBe – die Sonothek des SONOHR Radio & Podcast Festivals. Podcasts aus, mit und über Bern findet ihr unter enmasse.ch.

Links
Sendungsmachende

Die HörBar 1 : Junge Texte

In der Ausgabe vom Sonntag, 21. Mai, 21 bis 22 Uhr zu hören :

Julia Weber, Naomi Frei und Remo Rickenbacher

 

Im Rahmen der HörBar 1, aufgezeichnet am 23. April im visavis, hat NAOMI FREI zwei Kostproben aus ihrem neuen Stück vorgespielt. Naomi Frei hat ihr Theaterdebüt als Autorin und Regisseurin mit dem starken Stück …würdest du sie dann lesen?  gegeben, produziert mit der Jungen Theaterfabrik Bern und uraufgeführt im vergangenen Herbst im visavis, dem Kunst- und Kulturhaus für die junge Generation. Mit Hilfe des Audioverlags Hörmal ist auch eine Hörfassung zum Herunterladen entstanden.

JULIA WEBER hat den Anfang ihres eben im Limmatverlag erschienenen Romans Immer ist alles schön vorgelesen. Die schmerzhaft berührende Mutter/Tochter-Geschichte hat bei Kritik und Leserinnen grossen Anklang gefunden. Mehr über die aussergewöhnlich vielfältige Autorin unter literaturdienst.ch .

Und der Thuner Spoken-Word-Poet REMO RICKENBACHER hat zwei seiner schrägen Texte zum Besten gegeben. Alles Weitere von ihm unter remolution.ch.

 

Die HörBar 2 findet am Mittwoch, den 14. Juni um 19 Uhr 30 im visavis statt. Es treten auf:

 

Maria Künzli, bekannt als Bloggerin und BZ-Kolumnistin in Greater Berne.

Christian de Simoni, eben hervorgetreten durch eine besondere Publikation zum Rigi-Lied.

Marco de las Heras mit seinem im Entstehen begriffenen Roman Die Gerissenen.