BOTZ3000
Über die Sendung

Das wöchentliche Stadtmagazin BOTZ3000 hebt ab in Richtung Wochenende und ist Dein Pflichttermin am Donnerstagnachmittag. Wir liefern Dir Entertainment und Infos über Bern, über die Nacht und die Welt. Neben musikalischen Perlen hörst Du bei uns Ausgeh-Tipps fürs Wochenende, Studiogäste mit Aussagekraft oder aussergewöhnliche Randerscheinungen.

Jetzt als Praktikant*in einsteigen! BOTZ3000 ist das RaBe-Ausbildungsformat für die Moderation und bietet im Rahmen eines 10-monatigen Praktikums einen Einstieg in die Welt der Radiomoderation.

Sämtliche Botz3000-Podcasts findest du bei Spotify.

Links
Sendungsmachende
Nächste Sendungen
  • Do, 2.12., 15:00 - 17:00
  • Do, 9.12., 15:00 - 17:00
  • Do, 16.12., 15:00 - 17:00
  • Do, 23.12., 15:00 - 17:00
  • Do, 30.12., 15:00 - 17:00
  • Do, 6.1., 15:00 - 17:00
  • Do, 13.1., 15:00 - 17:00
  • Do, 20.1., 15:00 - 17:00
  • Do, 27.1., 15:00 - 17:00
  • Do, 3.2., 15:00 - 17:00
Sendungsportrait

Die Macht der Farben!

Unglaublich – das Programm bei BOTZ3000 gleicht heut wiedermal einem bunten Blumenstrauss in voller Blüte (ach wie schön).

Wobei – die Rote Rose steht ansonsten für Liebe & Harmonie. ROT spielt im Live-Interview von heute eine ganz andere Rolle:

+++
Rote Ampel? Defekte Beleuchtung? Rotlicht?
🚨🚨🚨
Eine Branche sieht ROT!!!
🚨🚨🚨
Direkt Betroffene erzählen dir heute Nachmittag wie es um die Kultur- und Veranstaltungsbranche steht.
🚨🚨🚨
Live Interview kurz nach 16 Uhr auf Radio RaBe! Tune in!!!
🚨🚨🚨

Nightoflight.ch
+++

Eine BOTZ-Sendung wäre mittlerweile nicht komplett, würde das polarisierende Wissen aus der Rubrik ÄUÄ fehlen. Die beiden Spassvögel Marco und Max setzten sich erneut mit Redensarten und Alltagsfragen höchster Güte auseinander. Heute kommt irgendwas mit Gehirnzellen, Sprache und KI. Ohren spitzen! (Ohrenschmalz ist Gelb-Braun, also könnte hier die Sonnenblume dazugezählt werden).

DER TEXT: Die Täter sind endlich bekannt! Während sich die Meisten auf den kommenden Sommer vorbereiten und die Corona-Zeit so gut wie möglich verdrängen möchten, hat sich Lisa in dieser Woche mit dem Thema Phantombild beschäftigt. Mann darf gespannt sein!

Flo startet mit seiner neuen Rubrik „What’s next“, ein Band-Staffettenlauf durch die Vielfältige Landschaft der CH-Musikgruppen-Szene. Heute startet das Rennen mit HORACE – HC-Punk aus Bern. (Der Staffettenstab ist meist Blau gefärbt – also gehören die blauen Blumen (Enzian?) zur dieser Rubrik.)

„Dis erschte Löffeli Musig“ heute mit Noëlle, Amerika vs Mundart. Reinhören lohnt sich! (Ein Löffeli ist silbrig, also passt doch Silber(-distel) wunderbar!)

UUUUUND – ob du’s glaubst oder nicht, es gibt seit Monaten wiedermal einen WEEKENDER mit Ausgehtipps für Menschen ohne Berührungsängste. (Die Nacht ist Schwarz, also gibt es hier die Schwarze Blume (Black Rose oder so…)).

Gespannt auf ein buntes Bouquet? Einschalten heute 18.06.2020 von 15 – 17 Uhr BOTZ3000!

Der Florist hat geschlossen, besten Dank.

+++

Die ganze Sendung kannst du hier nachhören:

https://www.mixcloud.com/Botz3000/botz3000-18062020/

Raum Kultur Dachsurfer

Heute hat das Berner Kulturschaffen bei Botz3000 einen grossen Platz: Das Kornhausforum eröffnet morgen Freitag die neue Ausstellung ">

Ein bisschen Satire muss sein!

Hast du schon einmal mit einem "Memer" gesprochen? Wir schon - und wir haben ihn alles gefragt, was euch interessieren könnte! Der Berner Memer Mondhausi war ... >