In der 32. Ausgabe des KultuRadars wird OKRA vorgestellt, das Berner Duo bestehend aus Klangkünstler Robert Aeberhard (Trummer, Fitzgerald & Rimini) und Pianist Oli Kuster (Astronauten, AEIOU, Melker), welches Fieldrecordings mit Klavierklängen kombiniert. Zudem sprechen Schauspieler Stefan Gubser und Produzent Joel Jent über die Dreharbeiten von Marc Wilkins‚ Drama «Bon Voyage», welches beim Kurzfilmfestival Shnit Europa- und Schweizerpremiere feiert. Mit Jessiquoi, Helldorado, Eiger und Cabaret Luna Noire.
Da haben sich zwei gefunden: Robert Aeberhard (Fitzgerald & Rimini, Trummer) und Oli Kuster (Astronauten, Melker, AEIOU) kombinieren in ihrem Projekt OKRA Fieldrecordings mit Pianoklängen.
Wir stossen tagtäglich an diverse Grenzen, geografische, sozio-kulturelle, persönliche. Die 14. Ausgabe des Kurzfilmfestival Shnit lädt mit dem Motto «Crossing Borders» zur Grenzübertretung in allen Variationen ein. Schweiz- und Europapremiere feiert bei Shnit «Bon Voyage», eine rund 20-minütige Produktion von Regisseur Marc Wilkins, in welcher ein Schweizer Ehepaar (Stefan Gubser und Annelore Sarbach) mit ihrer Yacht im Mittelmeer auf ein Boot mit Flüchtlingen stösst.